Gewässer- und Tiefbau E. Krumpholz ist ein Einzelunternehmen, welches von Eckhardt Krumpholz im Jahr 2003 gegründet wurde und beschäftigt aktuell im Schnitt 50-60 Mitarbeiter.

Hauptaufgabenbereiche sind die Bepflanzung, Pflege und Freiflächengestaltung, in der Regel im Zuge von Kompensations- oder Renaturierungsmaßnahmen.

Auch die Unterhaltung von Gewässern, also Mahd im Flussbereich sowie Krautung und Entschlammung sind regelmäßige Aufgaben in denen wir Beauftragungen erhalten.

Desweiteren sind im Verlauf der letzten Jahre auch immer wieder Maßnahmen im Bereich Deichbau und Wasserbau (z.B. Wehrumbauten und Fischaufstiegsanlagen) angefallen, in denen wir uns profilieren konnten.

- Unser komplettes Leistungsportfolio finden Sie hier -

Zu unseren Auftraggebern gehören neben Firmen, Städten, Kommunen, Zweck- und Unterhaltungsverbänden auch Auftraggeber wie:

- DEGES Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH
- Landesamt für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft (LHW)
- Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen (LEG)
- Lausitzer- und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH (LMBV)
- Straßenbauämter verschiedener Regionen
- Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr (TLBV)
- Thüringer Landesamt für Umwelt und Geologie (TLUG)
- WWF Deutschland